Die Idee kam von Normen Weber, Elke Piaskowski und Thomas Gawehn : Warum nicht mal für die jüngeren Sportler einen Tag mit paddeln, spielen und vielem mehr gestalten ?

Ein Termin wurde schnell gefunden : der Samstag vor dem Rennen auf der Agger (Ergebnisse) und der KCD Siegburg stellte Bootshaus und Vereinsgelände zur Verfügung und sorgte für die Verpflegung, die mit  Unterstützung des Wildwasser-Förderclubs finanziert wurde, denn Schüler zu fördern ist eine Zielsetzung des Clubs.

alle Bilder hier

 

 

Für tolles Sommerwetter an diesem Tag sorgten wahrscheinlich die zahlreichen Gebete der Eltern.  29 Schüler und weiter 15 Eltern und Helfer sorgten am Samstagmorgen um 10 Uhr für Trubel an den Aggerwiesen.

Elke und Thomas teilten nach der Begrüßung die Schüler in Gruppen ein, damit die Rennstrecke gepaddelt werden konnte. Abgekämpft konnten sich alle danach beim Mittagsimbiß - super vorbereitet vom KCDelphin - stärken. Mit Würstchen, Frikadellen, Schokoladenpudding und Obst war für jeden gesorgt.

Eine Mini-Kinder-Olympiade die nächste Herausforderung : mit Stationen wie Boote binden, Slalomparcour auf der Agger und einer Canadierfahrt, bei der 2 Teilnehmern die Augen verbunden wurden und der dritte Teilnehmer die Richtung vorgeben musste, war der kanusportlichen Teil erledigt. Aber auch Laufen , Klettern und Werfen war gefragt.

Nach getaner Arbeit und der Witterung entsprechend sprangen erst einmal alle zum gemeinsamen Schwimmen in die Agger , bis keinem mehr zu warm war. Für Spannung sorgte zum Abschluß der Staffelwettkampf mit den Disziplinen Paddeln, Flußschwimmen und Laufen.

Alle hatten jetzt wieder Hunger für die Nudelparty. Für jeden gab es eine Teilnehmer-Urkunde und als letztes Highlight  wurde abends ein großes Feuer angezündet.

Fazit : das hat Spaß gemacht – das machen wir wieder !!! (Der Termin kann jetzt schon vorgemerkt werden am 01.09.2012, der Samstag vor dem Aggerrennen)

Brigitte Verhoef


"Blind Paddeln" da hatten sogar die Profis ihre Mühen das Ufer nicht zu treffen....

wer erkennt die beiden Paddler im Canadier ? (Auflösung weiter unten)

 

auch das Boote aufladen und festbinden sollte früh gelernt werden...

 

der Spaß war allen sichtlich anzusehen....

 

weitere Bilder hier

(Auflösung: Lutz Fahlbusch und Sabine Füßer)