Mitgliedsvers. 15.06.2018

Ort: Sömmerda, den 15.06.2018; Gaststätte im Clubhaus des KC Sömmerda

Beginn: 19:30 Uhr

Ende: 20:45 Uhr

 

  1. Begrüßung

Olaf von Hartz begrüßt alle Anwesenden und stellt die ordnungsgemäße Beschlussfähigkeit und termingerechte Einladung zur Mitgliederversammlung fest.

Das Protokoll der letzten Sitzung wurde von den Anwesenden ohne Änderungen genehmigt.

 

  1. Bericht zum Jahr 2017/ 2018

Im Wesentlichen ist die Situation des Wildwasserförderclubs unverändert.

In 2017  hat die Firma Codex 600.-€ gespendet.

Für weitere Sponsoren- und die Mitgliederwerbung brauchen wir neues Infomaterial.

Till Brüggemann soll gefragt werden, ob er einen Entwurf machen kann. Thomas Gawehn und Olaf von Hartz würden den Entwurf kontrollieren.

Eine Online Version könnte an alle Vereine verschickt werden – z.B. als Anhang an die Ergebnislisten – damit bei den eigenen aktiven Sportlern verstärkt Werbung gemacht werden kann. Motto: „Der WFC als Interessensvertretung für alle aktiven Sportler“!

 

Daniel Erbrecht berichtet vom Schülerlehrgang. Im letzten Jahr wurden 35-40 Sportler auf einem Lehrgang in Diekirch erfolgreich geschult.

 

In diesem Jahr soll es noch einen Canadier Lehrgang in Diekirch geben. Tim Heilinger, Rene Brücker und Normen Weber sind bereit den Nachwuchs zu schulen. Am 6. Oktober findet der Lehrgang von 12- 14 Uhr und von 15-17 Uhr statt.

Patrik Kroener beantragt die Erstattung der Reisekosten für die Trainer  beim WFC.  Es soll ein schriftlicher Antrag bei Thomas Gawehn eingereicht werden.

 

Die Laibchen des heutigen Wettkampfs sind vom WFC aus alten Mitteln gefördert worden.

 

  1. Kassenbericht Geschäftsjahr 2017

Der Kassenbericht für das Jahr 2017 wird allen Anwesenden vorgelegt und erläutert.

 

  1. Bericht der Kassenprüfer

Die Kassenprüfer Wolfgang Kennel und Roswitha Kluth haben alle Buchungen und Unterlagen von 2017 geprüft. Im schriftlichen Kassenbericht wurden keine Beanstandungen festgestellt.

Die Kassenprüfer werden entlastet.

 

 

  1. Entlastung des Vorstandes

Dem Antrag aus der Mitgliederversammlung den Vorstand zu entlasten wurde einstimmig ohne Enthaltungen zugestimmt.

 

  1. Ergänzungswahlen Beisitzer

Es wurden keine neuen Ämter vergeben.

Gregor Puttkammer entwickelt ein Nachwuchskonzept.

Für Werbung und Kalender soll Wolfgang Brick gefragt werden, ob er weiterhin dafür zur Verfügung steht.

 

  1. Wahl der Kassenprüfer

Roswitha Kluth bleibt laut Satzung eine weiteres Jahr Kassenprüferin. Zum weiteren Kassenprüfer wurde Manfred Brüggemann einstimmig für 2 Jahre gewählt.

 

  1. Etatplanung 2018

Im vorliegenden  Finanzkonzept wird der Etat für 2018 vorgestellt.

Der Entwurf wird in der vorliegenden Form von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen und Enthaltungen angenommen.

 

  1. Verschiedenes

Zwei Zukunftsprojekte werden kurz andiskutiert:

Es sollen keine Zuschüsse des WFC an Nationalmannschaftsmitglieder gehen, die nicht Mitglieder im WFC sind. Hiefür wird zur nächsten Sitzung eine Satzungsänderung formuliert und zur Abstimmung vorgelegt.

Für 2019 soll ein Antrag für den Bereich Technik vorgelegt werden:

eine Lichtschranke mit Funk ( wie in der Schweiz).

Es könnte zur Refinanzierung eine Leihgebühr erhoben werden.